Dandy (Krümel)

Krümel kam 1999 im Alter von 9 Jahren zu uns! Seine Vorbesitzerin, welche ebenfalls die Vorbesitzerin unseres Hause ist, rief damals am Abend vor der Schlüsselübergabe bei uns an und fragte, ob wir einen ihrer Hunde übernehmen würden!
Wenn wir ihn nicht nehmen würden, käme er ins Tierheim!
Tja, das konnten wir natürlich nicht zulassen und kurzerhand übernahmen wir diesen Rüden!

Angeblich wurde Krümel mit ca. 2 Jahren bei seinen Vorbesitzern über den Zaun geworfen und keiner wusste wo der Hund her kam und wer er war!

Er wurde uns übergeben mit den Angaben das er hochgradig bissig sei und Epileptiker!

Am Tage nach der Schlüsselübergabe fanden wir in unserem neuen Haus Krümels Impfausweis in dem der Name des Züchters und Krümels richtiger Name standen: “Dandy vom Truttenberg”!

Seine Vorbesitzerin wollte sich eigentlich immer nach ihm erkundigen und hatte uns auch angeboten, seine Futterkosten zu übernehmen!
Niemals, in all den Jahren wo Krümel noch bei uns seine wohl bisher schönste Zeit verbringen durfte, hat sich seine Vorbesitzerin nach ihm erkundigt!! Aus den Augen, aus dem Sinn!

Krümel, der als so aggressiv galt, beherrschte nach nur kurzer Zeit die Grundkommandos, fuhr für sein Leben gerne Auto und war ein ganz großer Schmuser! Selbst unser Tierarzt, der Krümel von früher kannte, konnte den Wandel kaum fassen!

Er war auch kein Epileptiker im eigentlichen Sinne, seine Anfälle die in der ersten Zeit bei uns noch ständig auftraten, verringerten sich zusehendst ohne medikamentöse Behandlung, bis auf nur noch 3-4 Anfälle im Jahr!

Krümel wurde zu einem ganz tollen Hund, der all das was er in seinem Leben entbehren musste bei uns doppelt zurück bekam und dies dankte er uns mit unendlichem Vertrauen!

Leider war die Zeit mit ihm viel zu kurz! Am 21.01.2003 ging Krümel über die Regenbogenbrücke! Es kam für uns alle sehr plötzlich, aber wir konnten uns etwas mit dem Gedanken trösten, das er noch ein paar tolle Jahre bei uns hatte!!

“Krümel, auch Dich werden wir nie vergessen! Deine Vergangenheit wird immer ein Rätsel für uns bleiben und wir hoffen, das sie nicht so arg schlimm gewesen ist, wie wir oft vermuteten! Du musst einiges mitgemacht haben in deinem Leben!
Vergiss uns nicht, Du kleiner Stinker! Wir sind froh, das du in der Zeit bei uns noch lernen konntest, das man den Menschen vertrauen kann!”